Samstag, 31. Oktober 2015

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 

Schönheit liegt im Auge de Betrachters.
Einen Dummen oder schlechten Betrachter muss man allerdings manchmal ein blaues Auge verpassen. -Miss Piggy



Durch die heutigen Medien beeinflusst, wollen wir Mädchen, junge Frauen, so aussehen wie die es uns vorschrieben. Die Frauen von heute sollen am besten gertenschlank, lange Beine und hübsch sein. Und dementsprechend wollen wir sein und das ist verdammt falsch.
Jeder Mensch ist anders Gebaut, hat andere Vorzüge als andere Frauen. Wir müssen nicht super schlank sein oder platinblond.
Du musst du sein. -einfach zu sagen, schwer durch zu ziehen.
Vor ein paar Jahren war ich mehr als nur unzufrieden mit meinen Körper. Ich fand ihn dick, fand ich hatte kein hübsches Gesicht. Jetzt weiß ich das dies nicht stimmt. Ich bin nicht dick, ich habe Kurven, wo weibliche Frauen Kurven haben sollten. Ich weiß das ich eine ziemliche Oberweite haben und runde Hüften, wie Oberschenkel. Das ist kein Fett, dass ist weiblich. Ein Mann möchte doch was zum greifen haben, keine Knochen.
Ich weiß welche Vorzüge ich habe, die ich zeigen kann und die sagen: Hey, hier bin ich.
Fühlst du dich gut, bist du gut. Man strahlt dann Selbstbewusstsein aus. Ehrlich, ich dachte das sei Quatsch aber dann merkte ich, so sehr ich akzeptierte wie ich bin, fühlte ich mich einfach besser.
Ich Ernähre mich gesünder, mache Sport und esse kein fast-Food oder ähnliche Sachen mehr. Nicht nur mein Körper, sondern auch meine Haut ist jetzt gesünder, selbstbewusster.
Sucht euch eine Sportart aus die euch gefällt und formt euren Körper so wie ihr ihn wollt, aber hungert ihn nicht aus. Das ist mehr als ungesund.
Ganz besonders geholfen hat mir das Buch The Body Book von Cameron Diaz.
Klar, es gibt hübschere Frauen als mich, aber das ist mir egal. Es ist mir egal das manche Mädchen dünner oder Hübscher sind, auch wenn das schwer ist.
 Ich bin einfach ich und das ist perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen