Samstag, 28. November 2015

Liebe?


Ich meinte in einen meiner Post, dass ich an die wahre Liebe. Das tue ich immer noch , aber ich sehe jetzt einiges auch anders.

Ich denke das viele Menschen nur Oberflächlich an anderen interessiert sind. Weil sie unglaublich gut aussehen, viel Geld haben oder/und Macht besitzen. Ich glaube manche nehmen die Liebe als selbstverständlich auf. Sie denken weil dieser Mann gut aussieht muss es der ihre sein. Oder weil ein anderer verdammt viel Geld hat muss er der Mann ihrer Träume sein. Natürlich ist das auch andersrum möglich.

Mit einem Wort: Oberflächlich.

Was eigentlich ziemlich traurig ist. Ich könnte nie mit einem gutaussehenden Mann zusammen sein, der ein totaler Mistkerl ist. Seinen Partner oder Partnerin auszusuchen nach dem Aussehen... wer die besseren Muskeln hat, die größere Oberweite, die schärfsten Wangenknochen oder die längsten Beine hat ist doch im Endeffekt egal.
Klar es guckt jeder zuerst auf das Aussehen. Was anderes sieht man auch nicht zuerst. Aber nach genaueren kennenlernen kann man sich doch erst entscheiden. Und ich glaube das die inneren Werte einen erst wirklich hübsch machen.
Ich habe letztens einen Typen kennengelernt der eher durchschnittlich aussah. Etwas pummelig, die Augenbrauen zusammen gewachsen und er hatte keinen Geschmack von Mode. Aber ich habe nie einen so herzensguten Menschen kennengelernt und er hatte einen so lustigen Humor!
Das hat ihn wirklich hübsch gemacht. Seine Klamotten und die Braue habe ich dabei ganz vergessen.

Mein Opa sagt auch immer zu mir; "Josie, du musst einen Typen heiraten mit viel Geld in der Tasche. es ist egal ob du ihn liebst oder nicht. Nur das Geld ist wichtig. Immerhin muss er dich versorgen."
Mich versorgen?
Wie war das mit der Frauenemanzipation ? Wir haben doch nicht 200 Jahre für nichts gekämpft.(Obwohl das ja manche Frauen wirklich zunichte machen.) Ich will eine eigenständige, starke Frau sein, die nicht darauf achten muss ob ihr Mann ein sechsstelligen Betrag auf dem Konto hat.

Oder ist der Wert der Liebe wirklich so gesunken, dass man jetzt auf den Betrag des Partners zu erst schielen muss, um dann das erste Date zu kriegen?
Das wäre wirklich Traurig.
Denn mit Geld kann man sich nicht das kaufen was in einer ernsthaften Beziehung wichtig ist. Vertrauen, liebe und das Gefühl für den anderen wichtig zu sein.

Ist es bescheuert trotzdem an die wahre Liebe zu glauben?

2 Kommentare:

  1. Heute Josie,

    was für ein toller Post. Du hast dir einiges von der Seele geschrieben und du bist definitiv auf dem richtigen Weg.

    Ja, die Menschen sind so verdammt oberflächlich. Du hast Recht, erst mit der Zeit kannst du einen Menschen einordnen und einschätzen und nur innere Werte sind wirklich schön und machen hübsch ;-)

    Viele Grüße

    Nisnis

    Besuch mich doch mal auf meinem Blog ;-)
    http://nisnis-bücherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback :)

      Klar, ich schau gerne mal bei dir vorbei ^^

      LG, Josie

      Löschen